Top-Pic

Unser Einsatz für unsere Umwelt

Schonende Herstellung

An der Nordseeküste fühlen wir uns besonders der Umwelt verpflichtet. Um diese zu schützen, wenden wir besonders schonende Herstellungs- und Weiterverarbeitungsverfahren an. Wir fühlen uns der Region verpflichtet und setzen uns für sie ein.

  • Wärmenutzung
    Durch die Weiterverwendung der entstandenen Wärmeenergie bei der Konzentratherstellung in Form des Brüdenwassers optimiert die Meierei Witzwort den Energieeinsatz und reduziert so den Energieverbrauch.
  • Wärmerückgewinnung bei Milcherhitzung
    Durch die Wärmenutzung in einem Rückgewinnungsverfahren bei der Milcherhitzung wird die Wärmeenergie optimal ausgeschöpft. Der Energieverbrauch wird auf diese Weise niedrig gehalten.
  • Eigenes Klärwerk
    Seit 1989 betreibt die Meierei Witzwort eine eigene vollbiologische Kläranlage. Das komplette Abwasser der Meierei wird aufbereitet und anschließend gereinigt der Natur wieder zugeführt.
  • Mehrfachverwendung der Reinigungsmittel
    Schädliche Umwelteinwirkungen werden durch eine Mehrfachverwendung der Reinigungsmittel auf ein ökologisch vertretbares Minimum reduziert und tragen zur Entlastung der Umwelt bei.
Oster Husumer Meierei Witzwort
© Copyright by ohmw.de - Alle Rechte vorbehalten.